Schriften – Kommunikation

Die Hausschrift des werblichen Auftritts ist die Meta Headline OT bzw. Meta Pro.

Zur Einheitlichkeit im gesamten Markenauftritt gehört die Schriftfamilie der Meta nun fest ins Gestaltung des Hamburger Abendblattes. Sowohl redaktionell, als auch Marketingtechnisch wird diese übergreifend genutzt. 

Satzform: Mit Ausnahme der Rechtsbündigkeit sind alle Satzformen möglich. Linksbündigkeit ist zu bevorzugen.

Laufweite, Zeilenabstand: möglichst unverändert

Kerning: optisch

Verwendung der Schriftschnitte

Meta Headline OT Bold

  • Headlines
  • Sublines
  • Copyheads
  • Störer
  • Akzentuierung einzelner Inhalte
  • Abbinder/Responsewege

Meta Headline OT light

  • Infotexte im Abbinder/Responsewege

Meta Pro Bold

  • Kurze Copy
  • Negativ weiß gesetzte Copy
  • Hervorhebungen in Infokästen

Meta Pro Normal

 

  • Copy (Fließtext)
  • Infokästen

Schriftmuster


Schriften für abendblatt.de/shop

Schriftart: Arial (hervorgebungen in bold gesetzt)

Schriftfarbe: #3f4443 (Farbe kann saisonal angepasst werden)

Schrift wird mit transparenter (70% Deckkraft) weißer Fläche hinterlegt – 70% Deckkraft

 

Hintergrund zusammen mit beworbenen Produkten meist saisonal gestaltet.

 

  • Slider-Teaser
    Maße: 940 x 360 px
    Schriftgröße: 30 px
  • Kleine Teaser
    Maße: 460 x 180 px
    Schriftgröße: 15 px