Schriften – Kommunikation

Die Hausschrift des werblichen Auftritts ist die Stainless. Sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer visuellen Identität. Durch ihre markante, moderne Anmutung, ihre Eigenständigkeit und Plakativität unterstreicht sie unsere Alleinstellung im Markt und trägt dazu bei, unsere Positionierung zu transportieren.

Satzform: Mit Ausnahme der Rechtsbündigkeit sind alle Satzformen möglich. Linksbündigkeit und Blocksatz sind zu bevorzugen.

Laufweite, Zeilenabstand: möglichst unverändert

Kerning: optisch

Verwendung der Schriftschnitte

Stainless Black

  • Headlines
  • Akzentuierung einzelner Inhalte

Stainless Bold

  • Sublines
  • Copyheads
  • Akzentuierung einzelner Inhalte

Stainless Regular

  • Kurze Copy
  • Negativ weiß gesetzte Copy

Stainless Light

  • Copy

Stainless Condensed Bold

  • Hervorhebungen in Tabellen und Grafiken
  • Copyheads und Akzentuierungen innerhalb einer in Stainless Condensed Light gesetzten Copy

Stainless Condensed Light

  • Copy in Tabellen und Grafiken Copy bei Platzproblemen (z.B. in Kleinanzeigen oder Responseelementen)

 Chronicle Text G3

  • Umfangreiche Copy (Wenn Serifenschrift notwendig ist)

Schriftmuster


Schriften für abendblatt.de/shop

Schriftart: Arial (hervorgebungen in bold gesetzt)

Schriftfarbe: #3f4443 (Farbe kann saisonal angepasst werden)

Schrift wird mit transparenter (70% Deckkraft) weißer Fläche hinterlegt – 70% Deckkraft

 

Hintergrund zusammen mit beworbenen Produkten meist saisonal gestaltet.

 

  • Slider-Teaser
    Maße: 940 x 360 px
    Schriftgröße: 30 px
  • Kleine Teaser
    Maße: 460 x 180 px
    Schriftgröße: 15 px