Anzeigen-Sonderveröffentlichungen (in Nordisch, Tabloid, Magazin oder anderen Formaten) erscheinen immer mit Logo oben links, wenn das Hamburger Abendblatt der Initiator und Absender der Veröffentlichung ist und die Veröffentlichung als eigenes Produkt mit Titeloptik erscheint.
In der Vermarktung wird ausschließlich das Kommunikationslogo vom Hamburger Abendblatt verwendet.
Das Logo wird direkt am Satzspiegel oben links oder mit einem maximalen Abstand von 10 Millimetern zum bedruckbaren Rand (von oben und von links) platziert.
Die Mindestgröße beträgt 35 mm in der Breite (maximal 70 mm), die Höhe ergibt sich proportional.
Bei Anzeigen-Magazinen sind die 10 mm Abstand immer einzuhalten.
(siehe Beispiel 1: ALSTER 360°)
Bei der Tabloid-Beilage „Handwerk im Norden“ ist das Logo immer am Satzspiegelrand zu platzieren (siehe Beispiel 2).
Anzeigen-Sonderveröffentlichungen erscheinen immer ohne Logo, wenn
➀ das Hamburger Abendblatt nicht Initiator und Absender der Veröffentlichung ist (Kunden Extra) oder
➁ die Veröffentlichung kein eigenes Produkt (klassisches Kollektiv im Hauptblatt) oder
➂ ein eigenes Produkt ohne Titeloptik ist (klassisches Kollektiv im Tabloidformat).